Montag, 7. Mai 2012

Attention - No-Go Area?

Manchmal fährt man mit seinem Fahrrad durch Berlin und muss dabei auch mal einen nicht so angenehmen Bezirk durchfahren. In meinem Fall war das Lichtenberg.

Doch zu meinem erstaunen kam ich an folgenden Sticker vorbei und der machte mich doch ein wenig nachdenklich.
Ja, das in Lichtenberg schon der ein oder andere "Rechtsextreme" einem über den Weg läuft, dass war mir schon immer klar. Aber gleich Hinweisschilder an Laternen anzuschlagen, halte ich für etwas übertrieben.

Und was soll das bringen? Sollen man solche Bezirke jetzt meiden oder sich Panik machen, dass man jederzeit von einem Nazi überfallen und zusammengeschlagen werden kann?

Ich denke eher nicht und find es einfach nur übertrieben und es führt auch keine Verbesserung herbei.
Vielleicht eher das Gegenteil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen